10.07.2019
Marseille - Sausset-les-Pins
Strecke: 36 km
Anstieg: 324 HM
Track
Am 10. Juli 2019 machte ich mich auf die Suche nach einer Fahrradwerkstatt, die den gerissenen Schaltzug reparieren konnte.
Ich nahm dazu die Bahn, weil ich mit dem Fahrrad nur in der Ebene einigermaßen vorankam.
Der erste Versuch in Martigues war erfolglos. Der im Internet angepriesene Fahrradladen hatte alle Schotten dicht gemacht.
Dann fuhr ich mitten hinein nach Marseille zum nächsten Fahrradshop. Der konnte mir zwar nicht helfen, aber er telefonierte mit einem Kollegen, der die notwendigen Werkzeuge und Kenntnisse hatte. Zu diesem konnte ich um 14 Uhr kommen.
Dieser dritte Laden Cyclexperts* war nicht nur ein hervorragendes Fahrradgeschäft mit exzellenten Fahrrädern zum Verkauf, sondern der Chef machte sich auch gleich ans Werk und nach einer halben Stunde hatte er mein Fahhrad wiederhergestellt. Währenddessen konnte ich die Tour de France im Elsaß live verfolgen! Für das alles nochmal: Merci beaucoup!
Mit repariertenm Fahrrad konnte ich nun locker ins Hotel zurückradeln. Wobei ich schon angenehmere Radtouren gemacht habe als mitten durch die Innenstadt von Marseille.

*Hier die Adresse, falls sie jemand mal brauchen kann:
Cyclexperts , 17 Rue Jean-Eugene Paillas, 13010 Marseille
Martigues
Martigues
Marseille
Marseille
Marseille
Marseille
Marseille
Marseille
Marseille
Marseille
Marseille
Marseille
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins
Sausset-les-Pins